STARTSEITE | ADINA | PIA | DO IT YOURSELF | FASHION | BEAUTY | NAILS | FOOD | HAUL | LIFE

Mittwoch, 20. März 2013

[DIY] Ostereier


Guten Tag ihr Süßen!

Heute mein DIY für unsere Frühlingswochen!
Es handelt sich um selbstgemachte Ostereier zum Sträucher schmücken!
Ich bin völlig begeistert und verschenke sie gerne! Und alle waren hell auf begeistert und wollten wissen wie ich dieses Wunderwerk kreiert habe!

Ihr braucht:
Luftballons / Wasserballons
Flüssige Wäsche-Steife
Schokoostereier ( wahlweise)
Wolle/ Garn
Einen Behälter
Etwas Zewa, damit ihr nicht alles voll saut :D


1.) Falls ihr Wolle nehmt, legt sie vorher ein, damit sie schön durchweicht!
     Falls Garn, könnt ihr diesen Schritt weglassen, da sich das Garn sonst vertüddlet..


2. Blast den Ballon auf. Und wickelt die Wolle wild um den Ballon! Falls ihr Garn nehmt, tunkt einfach den ersten teil des Garnes in die Stärke und wickelt dann los!
Falls ihr ein Schokoei in dem Ei haben wollt müsst ihr es wohl oder übel in den Ballon prökeln und dann aufpusten.. Aber ich hab das auch geschafft ;)


3. Lasst das ganze Gebilde in einer Tasse gut über Nacht trocknen!



4. Schneidet vorsichtig ein Loch in den Ballon, sodass die Luft langsam entweichen kann.
5. Zieht den Ballon vorsichtig aus eurer Eihülle
6. Besprüht sie ordentlich mit Haarspray! Damit es besser hält..



Taaaaaaaaaata :) Fertig seid ihr!
Man kann sie auf eine Girlande fädeln oder einfach so ins Osternest legen!


Hier die anderen Tage:


Dienstag, 19.03.: www.jujus-wonderland.blogspot.de 


Mittwoch, 20.03: Wir!


Donnerstag, 21.03.: www.love-my-make-up.blogspot.de 


Freitag, 22.03.: Wir! 


Samstag, 23.03.: http://www.fashion-mit-gefuehl.blogspot.de/  


Sonntag, 24.03.: http://ladyscandalous.blogspot.de/


Ich hoffe ihr macht es nach!
Schickt uns Bilder von euren eigenen Ostereiern, falls ihr mögt  :)



Frohe Ostern!


6 Kommentare:

  1. Ohhh *_* Mixi gefällt das!
    Muss ich mal gucken ob ich diese Wäsche-Steife in "Muttis Hotel" finde :D
    mein Patenkind fände das ZERSTÖREN vom Ei bestimmt super :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Bestimmt, wenn nicht, die Flasche hat max. 2€ gekostet.. Also das geht noch :D
      Da bin ich mir sicher :D ich hätte früher bestimmt meinen Spaß dabei gehabt!

      Liebe Grüße,
      Pia

      Löschen
  2. Ich finde es super cool, am Wochenende versuche ich mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Das freut mich wirklich sehr!

      Liebe Grüße,
      Pia

      Löschen
  3. Ich habs grad ausprobiert, so zu sagen als last minute Geschenk und ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Sowas freut mich immer sehr :)
      ich musste auch noch ein paar machen - als Geschenk für die Schwiegermama in Spe..


      Eine schöne Woche,
      Pia :)

      Löschen